Montag, 02.09.2019

02 Chiang Mai

2.9. Chiang Mai, zuerst sonnig dann Vollgas regen


Wir sind von Bangkok nach Chiang Mai geflogen, da alle Flüge ab Bangkok echt sehr günstig sind. Alternativ kann man auch mit dem Nachtzug verreisen.

Es fällt sofort auf, dass Chiang Mai viel ruhiger und schöner als Bangkok ist!
Hier habe ich mich sofort viel wohler gefühlt, was auch damit zusammen hängt, dass die Menschen hier viel freundlicher sind. Wir sind z. B. im Big&O Hostel untergekommen. Einer der Eigentümer ist "Big",  ein etwa 25 jähriger Thailänder, mega lieb!! und eher sportlich als dick :D. Er hat uns über zwei Stunden beraten was wir die nächsten Tage tun könnten und hat uns viele Tricks mitgegeben (z. B. was ein Taxi maximal kostet usw. Außerdem hat er dann für uns alles organisiert und gebucht und überall einiges an Rabatt ausgehandelt. Natürlich verdient er da bestimmt auch etwas durchs vermitteln, aber er macht es nicht um uns auszunehmen, sondern um zu schauen das wir hier eine schöne Zeit haben, und das hat er auch echt geschafft! Ich bin so happy das ich ihn getroffen habe. Dank ihm war unser Aufenthalt im Norden einfach nur traumhaft! Echt Mega!

Da es geregnet hat, konnten wir Nachmittags leider nicht viel unternehmen und waren überwiegen im Hostel. Abends hat es dann aufgehört und wir sind mit den anderen aus dem Hostel in die Innestadt und zum Straßenmarkt, welcher sehr nah an unserem Hostel war. Echt witzige Truppe gewesen. Zuerst waren wir Essen (oh es war soo lecker und soo günstig! genau so hab ich mir das vorgestellt in Thailand :). Nachts sind wir dann noch auf einer Girl-Boy Show (Must-to-do in Thailand :D). War aber eine echt gute Show :)