Freitag, 13.09.2019

09 Koh Tao - Ost

15.09. Koh Tao, regen

Heute wollten wir eigentlich auf einen schnorchelausflug, was aufgrund des schlechten Wetters leider doch nicht ging.
Haben trotzdem etwas bei unseren Strand geschnorchelt und sind dann etwas auf erkudungstour. Der erste View Point hat nur leider nicht existiert und wir sind dabei weit in den Jungle reingelaufen. Dani ist dann zurück zum Hotel und ich habe selbst etwas erkundet.
Habe eine schöne Lookout-Bar gefunden, von der man die Westküste sehen kann, wäre also perfekt für Sonnenuntergang (Koh Tao Two view bar & restaurant).
Dann habe ich noch eine schöne Sicht auf die Ostküste und unsere Hotelanlage gefunden und habe schließlich noch die Küste erkundet. Ist echt Mega schön hier. Die Unterkünfte von Family Tanote Bay Resort sehen sehr vielversprechend aus mit Mega Sicht aufs Meer.
 

14.09. Koh Tao, bewölkt

Heute waren wir nur in unserer Bucht (Tanote Bay). Hier kann man richtig geil schnorcheln! Das Wasser ist kristallklar und es gibt sehr viele Fische! Wunderschön :)
Am Abend hatten wir noch eine unangenehme Begegnung mit einer riesigen Ratte auf unserem Zimmer!
Haben jetzt ein neues vom selben Typ bekommen.. wir sind skeptisch.

 

13.09. Fahrt nach Koh Tao

Nachdem wir jetzt abgesehen von Ko Phi Phi immer nur relativ kurz an einem Ort waren, haben wir uns entschlossen nur eine Insel im Osten Thailands zu besuchen (anstatt der berühmten Party-Insel Koh Pha Ngan und Koh Samui). Wir haben uns für die kleinste und allem anschein nach schönste der Inseln entschieden: Koh Tao.
Die Reise von Koh Phi Phi nach Koh Tao dauert mit Fähre - Bus - Fähre einen ganzen Tag, daher waren wir heute eigentlich nur unterwegs. Zuerst mit der Fähre nach Krabi, dann mit dem Bus nach Suatani und von da dann mit der Fähre über Koh Samui und Koh Pangan nach Koh Tao.

Die erste fährt war noch ganz ok aber ab der zweiten wurde der Wellengang stärker. So stark das irgendwann die Motoren des Catamaran ausgefallen sind und wir in Koh Pangan auf ein neues Schiff wechseln mussten. Von da aus ging die Tortur weiter. Es haben sehr viele gekotzt oder sind unmächtig geworden. Dani hat irgendwann auch nicht mehr so gut ausgesehen. Er hat am ganzen Körper gezittert und war Kreide bleich. Diese Fahrt ging über 5 h!
Nach insgesamt 12 Stunden waren wir endlich bei unserem Hotel in Koh Tao. Und wir fingen langsam an uns wieder besser zu fühlen.
Das erste Hotel hieß Montalay Beach Resort in der Tanote Bay. Es ist recht schön mit einem Pool, gutem Restaurant und einer Tauchschule. Einziger Wermutstropfen ist das wir ein geteiltes Badezimmer hatten. Hier auf der Insel sind wirklich richtig viele Deutsche, was anscheinend daran liegt das man hier (mit deutschen Tauchschulen) sehr günsitg an Tauchscheine rankommt.